FBA-Infrastruktursymposium 2010

3. November 2010

Haus der Industrie

Die Wirtschaftskrise hat es klar gezeigt: Standortpolitik wird immer wichtiger. Länder mit einer fundierten Standortpolitik haben die Krise besser bewältigt als andere. Ein Schlüsselfaktor für erfolgreiche Standortpolitik ist mehr denn je eine leistungsfähige Infrastruktur. Wo Verkehrs-, Energie- und Postinfrastruktur, aber auch IKT- und Forschungsinfrastruktur optimal gestaltet ist, sind Wachstum und Wohlstand gesichert. Wo Infrastrukturen dagegen vernachlässigt werden, ist der standortpolitische Rückschlag vorprogrammiert.

Für den infrastrukturpolitischen Erfolg sind sowohl ausreichende Investitionen als auch umfassende strategische Prioritäten unverzichtbar. In beiden Bereichen hat Österreich Handlungsbedarf: Die Budgetkonsolidierung wird auch Konsequenzen für Investitionen in Infrastruktur haben. Und eine nationale Strategie, die ein optimales Infrastrukturmanagement ermöglicht, fehlt in Österreich.

Vor diesem Hintergrund diskutieren beim Future Business Austria Infrastruktursymposium 2010 Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft darüber, was jetzt budgetär und strategisch für die Zukunft der österreichischen Infrastruktur unternommen werden muss. Am siebenten Symposium der Infrastrukturinitiative Future Business Austria erwarten Sie sechs Panels zu den zentralen Herausforderungen aller Infrastrukturbereiche.

Nutzen Sie die einzigartige Gelegenheit sich einen facettenreichen Überblick der Infrastrukturentwicklungen in Österreich und darüber hinaus zu verschaffen. Wir freuen uns ab sofort auf Ihre Anmeldung!